Startup (Biblischer Unterricht)

Wenn Du begeistert bist, werden Menschen gerne kommen und sich von der Begeisterung anstecken lassen

John Wesley

Ein ganz schön hoher Anspruch, oder? Aber genau das haben wir vor! In vielen freien Gemeinden wird für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren Gemeinde-Unterricht oder Biblischer Unterricht angeboten, in dem den Teens ein grundlegender Überblick über unseren Glauben und unser Leben als Christ vermittelt werden soll. So auch in der FEG-Dortmund.

Wir wollen diese jungen Menschen in dieser Zeit für ein Leben mit Jesus begeistern. In diesen 2 Jahren möchten wir zusammen mit den Jugendlichen eine wertvolle Zeit erleben, die das Leben und den Glauben der Teens und der ganzen Gemeinde bereichern soll. Klar wollen wir unseren Teens auch einen grundlegender Überblick über unseren Glauben und unser Leben als Christ vermitteln, aber wir wollen vor allem diese Zeit nutzen, um in echte, tragfähige Beziehungen zu investieren (natürlich in Kombination mit unserem Teenkreis), zu einem persönlichen und selbständigen Glauben herausfordern und sie zu begeistern, die Bibel auch mal alleine zu öffnen.

Trotz Corona treffen wir uns regelmäßig (zur Zeit in kleineren Gruppen in den einzelnen Jahrgängen), teilweise live, teilweise online oder wir besuchen gemeinsam den Gottesdienst.

Als krönenden Höhepunkt feiern wir den Abschluss mit einem durch die Teens selbst gestalteten Segnungs-Gottesdienst und entlassen die Jugendlichen in die uneingeschränkte Religionsmündigkeit.

Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, dann nimm bitte Kontakt mit einem der Mitarbeiter auf (E-Mail-Kontakt siehe unten).

Wer? Teenager von 12 bis 14 Jahren
Wann? Jeden Sonntag von 10:00 bis 11:30 Uhr
Wo? Z.Zt. im Wechsel live oder online
Ansprechpartner? Gerd Getschmann, Uwe Rieger
Kontakt? ed.dnumtroD-GeF@UB
0 · Danke! 4577