Kommende Termine

Bürgerforum

Bild Buergerforum.jpg
Beginn: Diesen Dienstag, 26.09.2017 um 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Ort: FeG Dortmund
Körner Hellweg 6
44143 Dortmund
Kurzbeschreibung: "Wie baue ich eine Beziehung zu meinem Hund auf?"
0 · Danke! 50

Seminar „Hunde“

Wie baue ich eine Bindung zu meinem Hund auf?

Für Hundehalter und solche, die es werden wollen
Dienstag, 26. September 2017, 19.00 Uhr
Referentin: Daniela Müller

Wie kommuniziere ich mit meinem Hund, so dass er mich versteht? Warum ist die Bindung zu meinem Hund so wichtig? Was macht eine gute Bindung aus und wie baut man diese auf? Verschiedene Hundetypen – wen habe ich eigentlich vor mir?

Daniela Müller
Diesen Fragen wird unsere Referentin Daniela Müller im Verlauf des Abends in einem theoretischen und einem praktischen Teil nachgehen. Dabei werden konkrete Schritte gezeigt, wie man zu Hause die Beziehung zum eigenen Hund stärken kann.
Daniela Müller ist Studentin des Deutschen Instituts für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde (DIFT) in Lünen und wird im November diesen Jahres ihre Ausbildung zum Hundetrainer abschließen. Seit über elf Jahren sammelt sie Erfahrungen in der Bindungsarbeit mit Hunden und hat dabei Antworten auf viele Fragen gefunden, die sie gerne an andere Hundehalter weitergibt.

Dieses Seminar ist für alle Hundehalter, die ihre Hunde besser verstehen und führen wollen. Eine Teilnahme ist mit und ohne Hund möglich.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung im Gemeindebüro oder per Mail (0231 5310882 oder ed.dnumtrod-gef@murofregreub) ist notwendig, da maximal 25 Personen teilnehmen können, davon höchstens fünf mit Hund (für praktische Übungen).

Wer seinen Hund mitbringen will, gibt das bitte ausdrücklich bei der Anmeldung an, um zu klären, ob noch Plätze für Hunde frei sind und um wichtige Informationen für die Teilnahme mit Hund zu erhalten.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 22. September 2017.