Kommende Termine

Radtour

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Beginn: Samstag, 16.06.2018 um 11:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
0 · Danke! 4

Radtour

Rund um Dortmund

mit Manfried Kuliga

Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz der Freien evangelischen Gemeinde Dortmund an der Lippstädter Straße 13.
Die Strecke führt über zwei ehemalige Bahntrassen unter der B1 durch, am Westfalenpark und an den Westfalenhallen vorbei, durch den Tremoniapark nach Dorstfeld. Nach tollen Aussichten über Gleisanlagen und Hafen geht es zum Fredenbaumpark, am Big Tipi und Brauereimuseum vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Auf Wunsch der Teilnehmer ist kurz vor dem Ende der Tour noch ein Abstecher zum Borsigplatz möglich.

Herzlich eingeladen sind alle, die gerne Fahrrad fahren und sich zutrauen, eine Tour von 30 km Länge in ca. drei Stunden zu bewältigen. Die Radtour ist kostenfrei. Wir bitten, den Verzehr in einem Cafe o. ä. aus eigener Tasche zu zahlen und ggf. für Verpflegung unterwegs selbst zu sorgen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist 25. Mindestalter 14 Jahre (Ausnahmen nach Absprache). Wir bitten um Anmeldung, damit wir die Tour entsprechend organisieren können.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 14. Juni 2018
Telefon 0231-5310882 oder
E-Mail ed.dnumtroD-GeF@murofregreuB

Manfried Kuliga
Manfried Kuliga hat vor mehr als 30 Jahren den ADFC Aachen und später den ADFC Ennepe-Ruhr-Kreis gegründet und ist heute noch erfolgreich verkehrspolitisch tätig. Er lebt in Nordkirchen und liebt lange Radtouren.