Kommende Termine

Sommerfest

Bild Sommerausklang.jpg
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Beginn: Samstag, 15.09.2018 um 14:30 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Ort: FeG Dortmund
Körner Hellweg 6
44143 Dortmund
0 · Danke! 59

Sommerfest

Sommerausklang

Am Samstag, den 15. September, laden wir unter dem Motto „Sommerausklang“ zu unserem Sommerfest am Körner Hellweg ein. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und ab ca. 18 Uhr auch Würstchen vom Grill.

Das (Bühnen-) Programm

14:30 Uhr Eröffnung
15:00 - 17.00 Uhr Kaffee, Kuchen und kalte Getränke
15:00 - 18:00 Uhr Spielstationen für Kinder und Trödelmarkt im Garten
16:00 Uhr Showtime mit Sascha Lange   „Zauberei für die ganze Familie“
17:00 Uhr Open Mic
Ab 18:00 Uhr Würstchen vom Grill
19:00 Uhr Kleiner Kulturabend im Foyer

„Zauberei für die ganze Familie“

Sascha Lange
Ein Highlight des Bühnenprogramms ist Sascha Lange aus Dortmund, der seit über 10 Jahren als professioneller Illusionskünstler und Entertainer unterwegs ist (saschalange.com). Er steht für originelle Zauberkunst mit einzigartigen Tricks und Kunststücken, verbunden mit hervorragendem Entertainment. Immer wieder bindet er sein Publikum in seine Shows ein und nimmt sie so mit auf die Reise in eine märchenhafte Welt. Uns erwar tet ein für Kinder und Erwachsene gleichermaßen spannendes wie auch lustiges Programm.

Open Mic

Zeig, was in dir steckt! Mitmachen und Mitsingen – zum Beispiel beim Poetry Jam oder gemeinsamen Singen von Kinderliedern über Gospel und Kanons bis hin zu Oldies.

Kleiner Kulturabend

Das Sommerfest klingt mit einem kleinen Kulturabend im Foyer des Gemeindehauses aus. Ein fünfköpfiges Kammermusik-Ensemble aus Wuppertal in der Besetzung Blockflöten, Violine, Violoncello und Klavier bringt Werke aus Barock und Renaissance zu Gehör. Zwischendurch werden kurze Texte gelesen.

Zum Flyer…