Kommende Termine

Radtour

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Beginn: Samstag, 22.09.2018 um 10:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
0 · Danke! 60

Radtour

Radtour im Norden und Osten Dortmunds

mit Manfried Kuliga

Dortmund bietet Wege für schöne Radtouren. Diese überraschen besonders Autofahrer – wenn sie mal auf's Rad umsteigen. Städtisches Wohnen und Industriebauten lassen sich bei uns nicht leugnen, doch gibt es viele interessante Schleichwege für das Rad zu entdecken. Besondere Highlights, die wir im Dortmunder Norden und Osten anfahren werden, sind der Gneisenau Park auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Gneisenau mit einer einmaligen Aussicht auf das ganze Ruhrgebiet und der Wasserwander-Rastplatz Preußenhafen in Lünen.

Die Tour hat eine Länge von etwa 40 km und dauert gut vier Stunden. Je nach Fitness der Teilnehmer kann die Dauer bzw. Länge flexibel angepasst werden. Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz der Freien evangelischen Gemeinde Dortmund an der Lippstädter Straße 13.

Die Radtour ist kostenfrei. Wir bitten, den Verzehr in einem Café o. ä. aus eigener Tasche zu zahlen und ggf. für Verpflegung unterwegs selbst zu sorgen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist 25. Mindestalter 14 Jahre (Ausnahmen nach Absprache). Wir bitten um Anmeldung, damit wir die Tour entsprechend organisieren können.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 20. September 2018
Telefon 0231-5310882 oder
E-Mail ed.dnumtroD-GeF@murofregreuB

Manfried Kuliga
Manfried Kuliga hat vor mehr als 30 Jahren den ADFC Aachen und später den ADFC Ennepe-Ruhr-Kreis gegründet und ist heute noch erfolgreich verkehrspolitisch tätig. Er lebt in Nordkirchen und liebt lange Radtouren.

Zum Flyer…