13.02.2013

Willkommen auf FeG-Dortmund.de

Bild websiteScreenshot20130221.jpg

Es ist jetzt nun etwa ein Jahr her, dass die Inititative ergriffen wurde, endlich unsere schon vor einem Jahr stark veraltete Internetseite zu aktualisieren. Neben aktuellen Inhalten sollte vor allem eine neue, intuitive Struktur und ein neues, schickes Design her.

Nach einigen Gesprächen zum Thema ging es dann endlich ans Werk. Ganz nach dem Motto "Nicht quatschen, machen!" gab es verschiedene Design-Ideen und unterschiedliche Strukturvorschläge. Über mehrere Varianten, etliche Umgestaltungen und Entwicklungsstufen sind wir dann zu dieser aktuellen, hier zu betrachtenden Lösungen gekommen. :)

Da es nicht ganz einfach ist, regelmäßig aktuelle Informationen und Texte aus den vielen verschieden Gruppen zu bekommen, haben wir uns dafür entschieden, dass die Seite vor allem gute statische Inhalte zu all' unseren Angeboten enthalten soll.
Selbstverständlich sollten auch diese Inhalte von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, d.h. mal ein neues Foto eingepflegt und vor allem Änderungen (egal ob zeitlich oder inhaltlich) in den Beschreibungen übernommen werden.

Zur Wartung und Pfelge dieser Website gründen wir gerade ein Team, das Webteam, das sich vor allem darum kümmern wird die aus der Gemeinde eingereichten Inhalte einzupflegen und zu aktualisieren.

Per E-Mail sind wir, das Webteam übrigens unter ed.dnumtroD-GeF@maetbeW erreichbar.

Selbstverständlich sollte diese Seite aber auch einen Bereich für kommende, besondere Veranstaltungen (Was kommt) und einen Bereich für Berichte aus dem Gemeindeleben (also einen Blog) enthalten (Was war).

Auch hier sind wir auf Inhalte aus der Gemeinde angewiesen!
Also liebe Dortmunder FeG'ler, dies nun an jeden von euch: Wenn du Ankündigungen zu besonderen Ereignissen hast oder gern erzählen möchtest, dass ihr als Hauskreis nun einen Hauskreishamster versorgt, wie dir der letzte Event-Gottesdienst gefallen hat, was du auf dem letzten Gemeindefest erlebt hast, oder oder oder...
...dann schreib uns eine E-Mail, am besten mit ein paar schönen Fotos!

Wenn ein Artikel dann online ist, können alle Besucher der Website durch den Klick auf "Gefällt mir!" oder "Danke!" angeben, ob ihnen der Artikel gefällt und/oder ob sie sich für den Artikel, die Fotos, etc. bedanken möchten.
Zudem gibt es bei Artikeln in den Bereichen Was kommt und Was war die Möglichkeit diese zu kommentieren.

Wir als Webteam hoffen, dass euch diese neue Website gefällt.
Wenn ja, klickt doch mal auf "Gefällt mir!" unter diesem Artikel. :)
Feedback könnt ihr uns einfach in die Kommentare schreiben.

So. Genug von unserer Seite! (Haha, Wortwitz. :D)
Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Erkunden!

Euer Webteam.

0 2 · Danke! 687


Kommentare

Bisher hat noch keiner einen Kommentar zu diesem Artikel verfasst.
Deine Chance die oder der Erste zu sein, schreib gern deine Meinung!