10.05.2015

BU-Freizeit

8. bis 10. Mai 2015

ANGENOMMEN – Du bist ANGENOMMEN

Vom 8. bis 10. Mai 2015 fand die BU-Freizeit vom Bund der Freien evangelischen Gemeinden Kreis Westfalen-Mitte in der Ev. Jugendbildungsstätte, Radevormwald statt. Insgesamt waren wir 53 Teens und 12 Mitarbeiter, wobei unsere Gemeinde mit 23 Teens und fünf Mitarbeitern (plus Unterstützung durch Bethanien mobile Pflege) die größte Gruppe darstellte.

Eine ziemliche organisatorische und logistische Leistung!

Mit einem abwechslungsreichen, kreativen In- und Outdoor-Programm sowie geistlichen Impulsen und persönlichen Zeugnissen, haben wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben und uns dem Thema ANGENOMMEN genähert, das in Anlehnung an die diesjährige Jahreslosung entstanden ist. Dabei wurde sehr schnell deutlich, dass die meisten Teens schon tiefgreifende Erfahrungen in Schule und Freundeskreis mit "ich bin nicht angenommen" / "ich bin nicht okay" / "ich werde nicht so akzeptiert wie ich bin" gemacht haben.

Ein respektvoller, wertschätzender Umgang und das Akzeptieren der Andersartigkeit ebenso wie das Herausfinden von Stärken bei Menschen ist ein wesentliches Merkmal von uns Christen – da wir selber jeden Tag aus diesem Angenommensein durch Jesus Christus leben dürfen…

Es gab einige Situationen an diesem BU-Wochenende, die uns beispielhaft herausgefordert und uns näher zusammen geführt haben – an denen wir als Einzelne aber auch wachsen durften.

ANGENOMMEN ist eng mit ANGEKOMMEN verbunden – diese Aussage zog sich daher als roter Faden durch den gemeinsam gestalteten Gottesdienst am Sonntagmorgen.

Es war wieder einmal eine coole Zeit – wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Die teilnehmenden BU-Mitarbeiter

Danja, Dirk, Duclos, Rolf und Tabea

0 0 · Danke! 663


Kommentare

Bisher hat noch keiner einen Kommentar zu diesem Artikel verfasst.
Deine Chance die oder der Erste zu sein, schreib gern deine Meinung!