Arne Völkel, 19.09.2013

Web-Input

» Zu Jesus möchte ich um jeden Preis gehören! Deshalb will ich nicht mehr durch mein eigenes Tun vor Gott als gerecht bestehen. «

Philipper 3,9a (Gute Nachricht Bibel)

Welcher höchstmöglicher Preis ist zu zahlen, um zu Jesus zu gehören?

Vielleicht entsteht in deinem Kopf jetzt eine Liste an Dingen, die du
abgeben willst, sein lassen möchtest, dran geben willst, anders machen wirst.

Oder ein Liste aller Dinge, für die du dich nun erst recht investieren und einsetzen willst, was du beherzigen, beitragen und unter Beweis stellen möchtest.

"Alles für Jesus!" denkst du, das soll das Motto meines Lebens sein.

Nur noch ER,
nur noch Dienst für IHN
nur noch bei ihm und mit ihm und in der Gemeinde
und auf der Straße bei den Verlorenen,
bei den Armen,
bei den Benachteiligten.

Paulus nennt den Preis, den er dafür zu bezahlen bereit ist:

"Deshalb will ich nicht mehr durch mein eigenes Tun vor Gott als gerecht bestehen."

Mit freundlicher Erlaubnis zur Verwendung: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe, (c) 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
http://www.dbg.de

0 · Danke! 796