Arne Völkel, 26.07.2014

Web-Input

» Du wirst jetzt keine Fische mehr fangen, sondern Menschen für mich gewinnen. «

Lukas 5,10 (Gute Nachricht Bibel)

Jesus sagte dem Fischer Petrus einmal, er solle seinen Beruf an den Nagel hängen und stattdessen Menschen zu Jesus führen.
Nun ist klar, dass Fischer, denen Fische unangenehm sind, den falschen Beruf ergriffen haben.

Doch wie hätte Petrus Menschen zu Jesus führen können, wenn er sich von den Menschen fern gehalten hätte, weil ihm irgendetwas an ihnen nicht passte.

Fischer haben keine Angst vor Fischen.

Der Weg von Menschen zu Jesus geht nicht an dir vorbei!

Mit freundlicher Erlaubnis zur Verwendung: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe, (c) 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
http://www.dbg.de

0 · Danke! 926